16.02.2022

Wir basteln uns den Frühling...

Mit kreativen Ideen holten sich die Senior*innen den Frühling ins SeniorenHaus.

Eine ganz besondere kreative Idee hatte Maria Reichert von der sozialen Begleitung: statt Malen, gestaltete sie mit interessierten Senior*innen kleine Leinwände mit bunten Filzkügelchen. Und da der Lenz nicht mehr weit ist, sollten es selbstverständlich Frühlingsmotive sein. Im Mittelpunkt der kleinen Kunstwerke entstanden bunte Blumen, aber auch passend zur närrischen Zeit ein Clown. Mit hoher Konzentration klebten die Senior*innen die Kügelchen auf die Bilder. Neben einer Wiese, Himmel und Blumen entstand sogar eine kleine gelbe Biene. Bewohnerin Frau G. bestand darauf, dass unbedingt eine Biene zu sehen sein muss, schließlich gehört sie zum Frühling dazu. 

 

Nicht alle Bewohner*innen trauten sich, die Kügelchen anzubringen. Neben der „Arbeit“ gab es einen regen Austausch zwischen den Bewohner*innen, der allen Beteiligten große Freude bereitete und für eine gelungene Abwechslung sorgte. "Jetzt müssen die Filzkügelchen gut trocknen", sagte Maria Reichert nach getaner Arbeit und versprach, die Bilder in den nächsten Tagen aufzuhängen.

 

So hält die Frühlingsstimmung langsam aber sicher Einzug in unser SeniorenHaus.

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Pflegedienstleitung
Alexandra Braun-Lambert