08.12.2011

Weihnachtszeit ist Liederzeit...

Der VDK-Kosakenchor Thalexweiler und die Bläsergruppe des Musikverein Lyra Hasborn-Dautweiler erfreuten die Bewohner des Seniorenhauses mit Musik und Gesang.

Der VDK-Kosakenchor Thalexweiler und die Bläsergruppe des Musikvereins Lyra Hasborn-Dautweiler erfreuten die Bewohner des Seniorenhauses mit Musik und Gesang.

 

Zum ersten Advents-Wochenende fand traditionell ein Konzert mit dem VDK-Kosakenchor Thalexweiler im SeniorenHaus statt. Mit schönen Advents- und Weihnachtsliedern stimmten die stimmgewaltigen Sänger die Bewohner auf den Advent und Weihnachten ein. Alle Plätze waren im Obergeschoss vor dem Flügel besetzt. Hausleiterin Vera Schmidt bedankte sich und war der Meinung, das der VdK Kosakenchor schon ein bisschen zum Haus dazu gehöre. Denn nicht nur zur Adventszeit sondern, auch gerne zu anderen Anlässen, beispielsweise Muttertag, erfreuen sie die Senioren mit ihren Liedern. Kämen sie nicht, würde man sie hier sehr vermissen. Im Anschluss an das Konzert gab es noch einen kleinen Umtrunk mit gemütlichen Beisammensein und ersten selbstgebackenen Plätzchen unserer Bewohner im Gemeinschaftsraum St. Barbara. Herzlichen Dank!

 

Am zweiten Adventswochenende besuchte uns der Nikolaus in Begleitung der Bläsergruppe des Musikverein Lyra Hasborn-Dautweiler. Der Nikolaus beschenkte alle mit einem Apfel, mit einem Tannenzweig und einem kleinen Engel oder Weihnachtsmann. Er schüttelte viele Hände und eine Bewohnerin wollte sogar von ihm geküsst werden.

 

Viele Emotionen konnte man bei den wunderschönen Klängen der Weihnachtsmusik sehen, die sich durchs ganze Haus zog. Anschließend lud Hausleiterin Vera Schmidt zum traditionellen Umtrunk mit Glühwein in den Tagespfegeraum ein.

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Pflegedienstleitung
Alexandra Braun-Lambert