12.04.2019

Vorbereitung für Palmsonntag

Die Vorbereitungen für Palmsonntag und das Osterfest laufen auf Hochtouren. In der Osterhäschenwerkstatt des Caritas SeniorenHauses Hasborn wurde kräftig gewerkelt und Körbchenweise Palmsträuße gebunden.

"Das ist aber eine griwwelich Arbeit", lacht Bewohnerin Frau K. und bindet hoch konzentriert rote Schleifchen um die klein geschnittenen Palmzweige. Wie jedes Jahr vor Palmsonntag treffen sich die Senioren mit der sozialen Betreuung und binden Strauß für Strauß bis siebzig kleine Sräuße für den bevorstehenden Palmsonntag-Gottesdienst hübsch anzusehen sind. Mit vereinter Beteiligung ist die Arbeit schnell vollbracht und die Körbchen gut gefüllt. "Das war wieder ein sehr schöner Vormittag", freuen sich die Bewohnerinnen und genießen zum Abschluss ein gute Tasse Kaffee.

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Pflegedienstleitung
Alexandra Braun-Lambert