19.05.2021

Tatkräftige Hilfe brachte Schwung ins Hochbeet

Zwischen wenig Sonnenschein und vielen Regenschauern haben wir mit zwei „tapferen“ Bewohner*innen unser Hochbeet bepflanzt.

Zwischen wenig Sonnenschein und vielen Regenschauern haben Claudia Ohlmann und Monika Saar von der sozialen Begleitung mit zwei „tapferen“ Bewohnern unser Hochbeet bepflanzt. Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass die Grundschüler aus Hasborn–Dautweiler zusammen mit den Senior*innen im Frühjahr Schwung ins Beet bringen. Leider ist es auch dieses Jahr nicht möglich, dass die Kinder zu uns kommen. Das bedauerten wir sehr, denn das schöne Generationenprojekt ist seit Jahren nach den „Eisheiligen“ immer fest im Kalender notiert und eine schöne Zusammenkunft für Jung und Alt. Herr H. und Frau K. ließen es sich nicht nehmen, uns nach draußen zu begleiten und dabei zu unterstützen. Nachdem wir die Erde vorbereitet hatten, durften die Pflänzchen ins Beet. Paprika, Salat, Petersilie, Zwiebeln und Zucchini stehen jetzt bereit und werden sicherlich bei der feuchten Witterung gut anwachsen. „Vorsichtig, ganz vorsichtig! Gießt die Pflänzchen ganz vorsichtig, sonst gehen sie kaputt“, rief Frau K., während Claudia Ohlmann das Gemüse goss. „Jetzt hilft uns nur die Muttergottes, dass das Gemüse angeht. Wir beten jeden Tag dafür an der Grotte“, ergänzte Frau K. augenzwinkernd.

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Pflegedienstleitung
Alexandra Braun-Lambert