14.05.2018

Tagestour an die Lourdesgrotte nach St. Wendel

Bei Kaiserwetter und bester Laune ging es mit einigen Bewohnern zur Lourdesgrotte nach St.Wendel. Eine Maiandacht und der Besuch des Wendelinushofes machten den Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis...

Bei Kaiserwetter und bester Laune ging es mit den Bewohnern zur Lourdesgrotte nach St.Wendel. Auf großes Interesse stieß der Ausflug zum Paterhof. Dort angekommen gab es genügend schattige Sitzgelegenheiten zum Verweilen. Anschließend kam Diakon Leo Eckert dazu und hielt eine schöne Maiandacht, diese die Senioren mit gemeinsam gesungenen Marienlieder untermalten. Im Anschluß fuhren wir zum Wendelinushof. Damit nicht nur die Seele, sondern auch der Magen zu seinem Recht kam, gab es dort leckeren Kuchen und Kaffee. Für einige Männer durfte es auch ein kühles Bier sein. Währendessen fand unter den Senioren  angeregte Gespräche in gemütlicher Runde statt. Die Wallfahrt wurde, wie nicht anders erwartet, zu einem schönen Ausflug. Die Bewohner waren begeistert und sprachen von einem Wiederkommen im nächsten Jahr.

 

Text: Katja Weber

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Pflegedienstleitung
Alexandra Braun-Lambert