15.07.2015

Stimmungsvoll gefeiert...

Beim Angehörigenfest in der Tagespflege wurde viel gesungen, getanzt und vor allem gelacht. Das vielseitige Programm wurde mit einem großen Applaus belohnt.

Beim Angehörigenfest in der Tagespflege wurde viel gesungen, getanzt und vor allem gelacht. Das vielseitige Programm wurde mit einem großen Applaus belohnt.

 

Auch in der Tagespflege wurde gemeinsam mit den Angehörigen und den Tagespflegegästen gefeiert. Leider zog an diesem Nachmittag ein kräftiges Gewitter über Hasborn, so dass das offizielle Programm im Innenbereich der Tagespflege stattfinden musste. Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch.

 

Nachdem Hausleiterin Vera Schmidt die zahlreich erschienen Gäste begrüßt hatte, eröffnete der SeniorenHaus-Chor unter der Leitung von Klothilde Brachmann das unterhaltsame Programm. Bereits nach dem zweiten Ton sang der gesamte Saal mit und unterstützte die Sängerinnen und Sänger. Selbstverständlich durfte die „Tanzen im Sitzen“- Gruppe des Hauses nicht fehlen. Die Vorführungen zu „Lollipop“ und den „Capri Fischern“ brachte so richtig Schwung in den Saal. Tanzleiterin Irmgard Schweitzer zog die Gäste in ihren Bann und entlockte dem Publikum immer wieder einen Zwischenapplaus. Doch der Höhepunkt des Nachmittages sollte noch kommen. Das gesamte Tagespflege Team mit Fahrern und Pflegekräften glänzte mit einem überraschenden Auftritt. Mit „Pack die Pillendose ein“ oder „On wenn dann die Gäste geh´n“ blieb kein Auge trocken. Dafür gab es von den Gästen tobenden Applaus. Traditionell sangen auch die Fahrer der Tagespflege ihren Fahrersong „Im Wagen vor mir…“. Nach so viel Gesang, Tanz und Jubel mussten die trockenen Kehlen geölt werden. Mit Erfrischungsgetränken und leckeren Grillwürstchen ging ein sehr unterhaltsamer Nachmittag zu Ende. „Das war heute so richtig schön“, verabschiedete sich ein Tagespflegegast vor der Heimreise. 

 

„Das war ein kurzweiliges Fest vom Feinsten“, resümierte eine zufriedene Judith Alt, Leiterin der Tagespflege.

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Pflegedienstleitung
Alexandra Braun-Lambert