18.07.2023

Sommerfest der Tagespflege

Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Tagespflegegäste und ihre Angehörigen ein schönes Sommerfest unter schattenspendenden Sonnenschirmen. Feiner selbstgebackener Kuchen, Kaffee und Erfrischungsgetränke rundeten das Fest kulinarisch ab.

Besser hätte das Wetter nicht sein können: strahlender Sonnenschein und nicht zu heiß. Gleich zu Beginn stimmten Tagespflegeleiterin Judith Alt und SeniorenHaus-Chorleiterin Klothilde Brachmann ein Medley aus verschiedenen Stimmungsliedern an. "Heute blau und morgen blau" sangen zusammen die Mitarbeitenden und Gäste, klatschten und schunkelten dabei.

 

"Herzlich Willkommen", begrüßte Einrichtungsleiterin Christine Geib die Besucherinnen und Besucher und stand anschließend bereit, um Fragen zu beantworten. Judith Alt begrüßte ebenfalls die zahlreich erschienenen Gäste und stellte im "Hasborner Platt" und mit viel Humor das gesamte Team vor. 

 

Vom sommerlichen Erdbeerkuchen bis hin zur leckeren selbstgebackenen Windbeuteltorte hatten die Mitarbeitenden der Tagespflege anzubieten. Beim gemütlichen Kaffeetrinken gab es viel Gelegenheit ins Gespräch zu kommen und sich gegenseitig persönlich kennenzulernen. 

 

Die Einladung zu unserem Sommerfest der Tagespflege war für die Gäste und ihren Angehörigen eine willkommene Abwechslung vom Alltag und sorgte für durchweg strahlende Gesichter. Ein gelungenes Fest, dass allen viel Freude und Spaß bereitete. "Das war ein tolles Fest. Meine Mutter ist hier sehr glücklich und zufrieden", resümierte die Tochter eines Tagespflegegastes nach der Feier.

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Pflegedienstleitung
Alexandra Braun-Lambert