03.08.2020

Senioren feiern unterhaltsames Grillfest

Anstelle des großen Sommerfestes trafen sich die Bewohnerinnen und Bewohner bei strahlendem Sonnenschein und viel guter Laune im Garten des SeniorenHauses Hasborn und feierten gemeinsam ein kleines Grillfest. Für eine erfrischende Überraschung sorgte Haustechnikleiter Detlef Wilhelm, der mit „Detlef’s Eisdiele“ die leckersten Eisbecher für die Senioren kreierte.

Im Garten des Caritas SeniorenHauses Hasborn lässt es sich gut feiern. Das zeigte sich wieder einmal beim zünftigen Grillfest der Senioren. Bei strahlendem Sonnenschein und viel guter Laune trafen sich die Bewohnerinnen und Bewohner unter den vielzähligen Sonnenschirmen. Nach den letzten Monaten konnten sie endlich wieder, unter Beachtung der Vorschriften und des Abstands, gemeinsam feiern. Anstelle des traditionellen Sommerfestes, das coronabedingt entfallen musste, organisierten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein internes Grillfest mit Kaffee, selbstgebackenen Kuchen, Eisstand, Musik und Röstwürstchen. Auch die traditionelle Sommerfest-Torte fehlte in diesem Jahr nicht: Miriam Podwika zauberte für die Senioren eine echte "Hingucker-Torte" und brachte mit ihrem Kuchenkunstwerk alle Beteiligten zum Staunen.


Nach dem musikalischen Auftakt mit Hausmusikus Eugen Heck begrüßte Hausleiterin Vera Schmidt die Senioren und richtete viele Grüße vom Förderverein des SeniorenHauses, der das Fest finanzierte, aus. Immer wieder motivierte Eugen Heck mit Unterhaltungsmusik und bekannten Liedern zum Mitsingen. Speziell Bewohner Herr L. gefiel die Musik ganz besonders. Als ehemaliger Chorsänger gesellte er sich zu Musiker Heck und unterstützte ihn gesanglich. Keinem schien es zu warm oder gar langweilig zu werden.


Eine erfrischende Überraschung für alle hatte Haustechnikleiter Detlef Wilhelm auf Lager. Er kam mit „Detlef’s Eisdiele“ in den Garten und kreierte leckere Eisbecher für die Senioren. Gegen Abend wechselte er die „Küche“ und sorgte für ordentlich Rostwürstchen auf dem Grill. Noch bis in den Abend saßen die Senioren in fröhlicher Runde zusammen und genossen das Beisammensein mit vielen guten Gesprächen…

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Hausleitung
Vera Schmidt
Pflegedienstleitung
Monika Lambert