15.03.2024

Ostergarten für unsere Hauskapelle

Kürzlich wurde gemeinsam mit den Mitarbeitenden der Seelsorge und den Gästen der Tagespflege einen kleinen Oster-bzw. Auferstehungsgarten aus Naturmaterialien gestaltet. Das dekorative Stück hat seinen Platz nun in der Hauskapelle gefunden und soll uns an das erinnern, worum es an Ostern geht.

Seelsorge ist eine wichtige Stütze in unserem Haus. Sie findet gemeinsam aber auch in Einzelgesprächen mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern in ihren Zimmern, am Bett oder bei Spaziergängen statt. Der Zimmerbesuch von pflegebedürftigen und bettlägerigen Bewohnern ist genauso wichtig. Denn unsere Bewohnerinnen und Bewohner suchen oftmals Halt im Glauben und im Gebet – so auch in der Fastenzeit. Dann bieten wir unseren Bewohnern an, den Kreuzweg miteinander zu beten.

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Pflegedienstleitung
Alexandra Braun-Lambert