19.03.2024

Ostereier färben

Heute haben unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie unsere Gäste der Tagespflege wieder eine langjährige Tradition aufleben lassen: gemeinsam mit den Kindern des örtlichen Kindergartens haben sie zahlreiche Eier für das kommende Osterfest bunt bemalt und gefärbt.

Neben der bekannten Färbetechnik haben unsere Bewohnerinnen und Bewohner eine weitere Technik ausprobiert: Dazu wurde eingefärbter Reis in kleine Säckchen eingefüllt und die Eier reingelegt. Durch das sanfte Reiben haben sich so die Eier verfärbt. Die Senioren und Kinder waren von dieser Technik begeistert!


Groß und Klein hatten heute jede Menge Freude. „Oh schau, wie schön bunt die Eier geworden sind“, schwärmte Frau J. „Das macht richtig Spaß mit euch“, freute sich ein Kindergartenkind.

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Pflegedienstleitung
Alexandra Braun-Lambert