20.08.2019

Nachmittagskaffee in der Mühle

Für einige Bewohner des Caritas SeniorenHauses Hasborn ging es wieder einmal zur Johann-Adams-Mühle nach Theley. Bei Kaffee und Kuchen wurde viel gelacht und in Erinnerungen geschwelgt.

„Hier war ich zwanzig Jahre jeden Tag“, schwärmt Bewohner Herr B. und zeigt auf ein Wandbild, das ihn vor der Johann-Adams-Mühle zeigt.


Die Sommerzeit ist im Caritas SeniorenHaus Hasborn Ausflugszeit. Nachdem die Senioren bereits im Klostergarten Tholey und in der Kapelle St. Josef Macherbach waren, ging es dieses Mal auf vielfachen Wunsch in die Johann-Adams-Mühle nach Theley. Das Wetter war für den Mühlenbesuch wie bestellt. „Heute lassen wir es uns mal richtig gut gehen“, schmunzelte augenzwinkernd Bewohnerin Frau G. und hatte Mühe, sich bei der großen Kuchenauswahl zu entscheiden. „Käsekuchen geht immer“, halfen die Mitbewohnerinnen Frau K. und Frau B. neben ihr. Gemütlich plauschten die Ausflügler über „alte Zeiten“ und genossen die einmalige Atmosphäre der Mühle. Aufgrund des schönen Wetters kehrten auch viele Wanderer zur Stärkung ein. Mit einem Lächeln im Gesicht ging es am späten Nachmittag zurück ins SeniorenHaus. Bereits im Bus wurden schon Pläne für weitere Ausflugsziele geschmiedet. Lassen wir uns überraschen, wo es als Nächstes hingeht…

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Pflegedienstleitung
Alexandra Braun-Lambert