04.05.2010

Miteinander der Generationen

Kindergartenkinder aus dem Kindergarten Hasborn-Dautweiler pflanzen gemeinsam mit den SeniorenHaus Bewohnern Blumenzwiebeln

Miteinander der Generationen

  

Kindergartenkinder aus dem Kindergarten Hasborn-Dautweiler pflanzen gemeinsam mit den SeniorenHaus Bewohnern Blumenzwiebeln

 

Das war mal wieder ein tolles Erlebnis für die Kinder und unsere Senioren. Am 20. April besuchten uns die Kindergartenkinder im Rahmen unseres „Miteinander der Generationen“ - Projektes um beim Blumenzwiebelsetzen zu helfen. Mit welcher Seite kommt die Knolle in die Erde? Welche Seite kommt nach oben und welche nach unten? Fragen über Fragen – es wurde heftig unter den Bewohnern, Mitarbeitern und Helfern diskutiert. Ebenso wurde auch über den geeigneten Standort für die eine oder andere Blume debattiert.

 

„Da kann die Blume aber gar nicht wachsen!“ bemerkten die Senioren abwechselnd. Aber erst einmal musste der Boden gelockert und geharkt werden, damit die Blumen leichter wachsen können. Die Kinder hatten die Blumenbeete fest im Griff und machten ihre Sache gut. Sie waren eine echte Hilfe! Nach der Arbeit an der frischen Luft gab`s natürlich auch eine kleine Stärkung in Form von Brezeln und Saft.  Zum Abschluss gingen die Kinder noch mit unseren Bewohnern in den Gemeinschaftsraum zum gemeinsamen Plaudern. Die Kinder kommen gerne ins SeniorenHaus - denn dann bekommen sie immer viel Aufmerksamkeit und werden rundum verwöhnt!

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Pflegedienstleitung
Alexandra Braun-Lambert