05.12.2018

Hoher Besuch im Seniorenhaus

Traditionell kam der Nikolaus in Begleitung des Musikvereins zu den Bewohnern des Caritas SeniorenHauses Hasborn und brachte feine Gaben. Ein stimmungsvolles Geschehen, bei dem sich die Bewohner gerne an ihre eigene Kindheit zurückerinnern…

Etwas früher wie gewohnt besuchte der Nikolaus in Begleitung des Musikvereins „Lyra“ aus Hasborn-Dautweiler die Bewohner des Caritas SeniorenHauses. In den weihnachtlich geschmückten Hausgemeinschaften warteten sie neugierig auf den Mann mit rotem Gewand und weißem Bart. Um die Wartezeit zu verkürzen, sangen sie bereits Weihnachtslieder zur Einstimmung. „Schön, dass ihr so viel Spaß habt“, begrüßte der Nikolaus die Senioren. Bevor er zusammen mit Hausleiterin Vera Schmidt die kleinen Geschenke verteilte, sangen alle zusammen Lieder. Jeden Bewohner besuchte der Nikolaus persönlich und gab ihnen die besten Wünsche mit auf den Weg. Als Dankeschön bekam er einen großen Applaus. Im Anschluss besuchte der Nikolaus auch die bettlägerigen Bewohner in ihren Zimmern. Dankbar nahmen sie die feinen Gaben entgegen. "Es ist schön, euch Freude zu bringen. Ich wünsche euch allen ganz viel Gesundheit und dass wir uns im nächsten Jahr wiedersehen", winkte der Nikolaus zum Abschied.