21.05.2015

Feierlicher Start in den Mai...

Mit einer Marienandacht und dem traditionellen Maibaumsetzen startete das Caritas SeniorenHaus Hasborn feierlich in den Marienmonat Mai.

Traditionell bereiteten die Mitarbeiterinnen der sozialen Begleitung mit den Bewohnern den Mai-Altar in der Kapelle vor und schmückten mit viel Liebe die Mariengrotte im Außenbereich für den Marienmonat. Der Maialtar, erstmals mit eigener Marienstatue (Stiftung der Praxis Löw und deren Patienten 2014), wurde im Eingangsbereich von unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterin Elfriede Hermann hergerichtet. Haustechnikleiter Detlef Wilhelm besorgte eine große Birke, die am Vormittag des Maibaumstellens mit bunten Bändern geschmückt wurde. In einer voll besetzten Kapelle starteten wir um 16:30 Uhr mit einem Gottesdienst zu Ehren der Mutter Gottes durch Diakon Leo Eckert. Beim nachfolgenden Maibaumstellen, unter Mithilfe von Ehrenamtlichen aus Hasborn und unserem Förderverein, ließ uns das Wetter etwas im Stich, so dass die Bewohner diesem "Kraftakt" leider nur von den Fenstern und Balkonen aus zusehen konnten. Währenddessen ließ unser Grillmeister und Haustechnikleiter Detlef Wilhelm schon die Finger rund gehen, denn auch das erste Grillfest hat Tradition zum Start in den Mai. 120 Würstchen wurden gegrillt und auch die Erfrischungsgetränke durften für die Bewohner, sowie Kurzzeit- und Tagespflegegäste nicht fehlen.

 

Viele fleißige Hände trugen so zu einem gelungenen Start in den Marienmonat Mai bei.

Ganz herzlichen Dank an Diakon Leo Eckert, sowie alle MitarbeiterInnen und ehrenamtliche HelferInnen.

 

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Pflegedienstleitung
Alexandra Braun-Lambert