27.04.2020

Ein wertvolles Geschenk

Tagtäglich sind wir einem erhöhten Risiko ausgesetzt und auf einen wirksamen Schutz angewiesen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir von der Gemeinde Tholey und dem Boxclub Schaumberg wertvolle Schutzausrüstung in Form von FFP2-Masken gespendet bekommen haben...
Bild

In der aktuellen Corona-Krise ist Schutzausrüstung überall knapp und der Bedarf an FFP2-Masken ist weiterhin ungebrochen hoch. Diese und weitere Schutzmaterialien werden derzeit auch im Caritas SeniorenHaus Hasborn weiterhin benötigt, um diejenigen zu schützen, die tagtäglich einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind. Regelmäßig erkundigt sich Bürgermeister Hermann Josef Schmidt nach dem Wohlbefinden der Bewohner und Mitarbeitenden des SeniorenHauses Hasborn und steht mit der Hausleitung in Kontakt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir von der Gemeinde Tholey und dem Boxclub Schaumberg wertvolle Schutzausrüstung in Form von FFP2-Masken gespendet bekommen haben.


315 medizinische Atemschutzmasken hat der Boxclub Schaumberg der Gemeinde Tholey gespendet, die die Gemeinde umgehend an Pflegeeinrichtungen in der Gemeinde verteilte. „Dort ist das Personal auf einen wirksamen Schutz für sich und die von ihnen betreuten Menschen angewiesen. Darum freue ich mich, dass wir dank der Spende einen kleinen Beitrag für die dort tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten können, denen wir für ihren in dieser Zeit noch schwierigeren Einsatz gar nicht genug danken können“, sagt Bürgermeister Hermann Josef Schmidt.


Hocherfreut nahmen wir die Spende entgegen. Unser besonderer Dank gilt hier der Gemeinde Tholey und dem Boxclub Schaumberg für ihre großartige Unterstützung. Einrichtungsleiterin Vera Schmidt ist begeistert: „Herzlichen Dank für die großzügige Spende. Jede zusätzliche Spende stärkt uns in dieser herausfordernden Situation, damit wir gemeinsam durch diese Krise kommen. Die Hilfe, die wir in diesen Tagen erfahren, ist sehr ermutigend.“

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Pflegedienstleitung
Alexandra Braun-Lambert