17.12.2018

Ein abwechslungsreiches Adventsprogramm für die Bewohner

In den letzten Wochen bot sich unseren Senioren ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm: ein Genuss für Ohren und Augen waren das Weihnachtskonzert des Kirchenchores St. Bartholomäus Hasborn-Dautweiler und die Ausflugsfahrt in die Bohnentaler Krippenausstellung nach Scheuern...

 

Ein abwechslungsreiches Programm bot sich auch dieses Jahr unseren Senioren. Der letzte Ausflug des Jahres führte die Senioren nach Scheuern. Bei dem mittlerweile traditionellen Ausflug in die Bohnentaler Krippenausstellung konnten wieder viele kreative Weihnachtskrippen bewundert werden. Natürlich blieb auch ausreichend Zeit zum Einkehren. Bei Kaffee und Kuchen oder einem Glas Bier durfte anschließend noch ein wenig geplauscht werden.

 

In der „stillen Zeit“ des Jahres sorgte wie jedes Jahr das Weihnachtskonzert des Kirchenchores St. Bartholomäus Hasborn-Dautweiler für eine willkommene Abwechslung am dritten Adventsonntag. Der Chor, unter der Leitung von Dr. Diethelm Schlegel, erfreute unsere Bewohner mit klassischen Weihnachtsliedern und mit besinnlichen Texten und Gedichten zur Weihnachtszeit. Mit Begeisterung lauschten die Konzertgäste den vorgetragenen Beiträgen. Dabei wurde kräftig mitgesungen und applaudiert. Nach dem Konzert fand im Gemeinschaftsraum ein gemütliches Beisammensein statt, dabei wurden u.a. unsere selbstgebackenen Plätzchen angeboten. Die Bewohner, Mitarbeiter und die Heimleitung freuen sich jetzt schon auf den Besuch des Kirchenchores in 2019 und bedanken sich noch einmal für das großartige Konzert und das soziale Engagement des Chores. (Text: Maria Reichert)

 

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Pflegedienstleitung
Alexandra Braun-Lambert