21.06.2018

Ein Familienfest für Jung und Alt

Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Bewohner und Tagespflegegäste zusammen mit ihren Familien ein fröhliches Angehörigenfest. Die Tanzen-im-Sitzen-Gruppe und der hauseigene SeniorenChor sorgten für ausgelassene Stimmung unter blauem Himmel...

„Jetzt, wo wir so richtig eingetanzt  sind müssen wir aufhören“, lachte herzhaft Ingeborg Schweitzer nach dem Auftritt der „Tanzen im Sitzen Gruppe“ beim diesjährigen Angehörigenfest im Caritas SeniorenHaus Hasborn. Unter stürmischen Applaus verabschiedete das Publikum die stolzen Senioren. Neben dem bekannten und mittlerweile traditionellen Lollipop hatte Tanzleiterin Ingeborg Schweitzer auch neue Tänze mit den Senioren einstudiert und mitgebracht. Passend zur aktuellen Fußball WM durfte der Sport-Palast-Walzer nicht fehlen. Dazu schwangen die Tänzer bunte Tücher, warfen Bälle oder klatschten mit den Händen. Das Wetter passte und die Stimmung war perfekt. Im herrlichen Garten hatten sich zahlreiche Angehörige, Bewohner und Tagespflegegäste unter den Sonnenschirmen eingefunden und man saß gemütlich beisammen und plauderte zwanglos in einer wunderschönen Atmosphäre.

 

Auch der SeniorenHaus-Chor unter der Leitung von Klothilde Brachmann entzückte das Publikum und sorgte für eine klangvolle Untermalung. Ober „Hoch auf dem gelben Wagen“ oder der flotte „Buggie“ zeigten, wie viel Lebensfreude in den Senioren steckt. Musikalisch wurden beide Auftritte durch Tagespflegefahrer Engelbert Schmitt und Ehrenamtler Alois Esch begleitet. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte Haustechnikleiter Detlef Wilhelm am Grill. Bis zur späten Stunde hielt das Treiben im Garten des SeniorenHauses Hasborn an. Das Angehörigenfest war wieder einmal rundum gelungen und alles hat perfekt gepasst…

 

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Pflegedienstleitung
Alexandra Braun-Lambert