26.07.2018

Der Weg zum Schaumberg lohnt sich immer…

Wieder einmal führte der Nachmittagsausflug auf den Schaumberg, dem Lieblingsziel unserer Bewohner. Allein die Aussicht vom Plateau und der feine Kaffee lockt so manchen Senioren aus dem SeniorenHaus in Hasborn.

Der Weg zum Schaumberg lohnt sich immer…, dies wurde uns bei diesem Ausflug wieder deutlich. Während der Fahrt dorthin gab es noch einige Wolken, die noch von den Schauern des Vormittages übrig waren. Bei der Ankunft waren Stühle und Tische auf der Terrasse der Alm noch nass und wir entschlossen uns, die schöne Aussicht von drinnen zu betrachten. Bei Getränken,  Kuchen und Eis ließen wir es uns gut gehen. Wie erstaunt waren wir, als es zusehends  heller wurde und sich auch die Sonne wieder blicken ließ. Das war das Zeichen, uns draußen noch ein wenig umzusehen und die schöne Aussicht über das Saarland zu genießen. Von mancher Wanderung oder Radtour wussten die Bewohner zu erzählen.

 

Viel zu kurz erschien uns die Zeit, die wir hier verbrachten. Bei der Heimkehr unterhielten sich die Bewohner auch mit den Daheimgebliebenen über diesen schönen Ausflug.

 

Text: Monika Saar

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Pflegedienstleitung
Alexandra Braun-Lambert