02.09.2019

Besuch der Hasborner Kirmes

Der jährliche Kirmesbesuch ist für die Senioren aus dem SeniorenHaus Hasborn längst zur Tradition geworden. Bei sommerlichem Kaiserwetter machten wir uns mit den Bewohnern, Kurzeit-und Tagespflegegästen auf den Weg ins Festzelt...

Längst zur Tradition geworden ist für die Bewohner unseres Hauses der jährliche Kirmesbesuch am Dienstagnachmittag. Bei sommerlichem Kaiserwetter machten wir uns mit den Bewohnern, Kurzeit-und Tagespflegegästen auf den Weg ins Festzelt. Dort angekommen, wurden wir vom Verein “Kisoboka“ mit feinem, selbstgebackenem Kuchen verwöhnt. Im Festzelt verweilten wir gemütlich beisammen und manch Bewohner schlenderte über den Festplatz, um das Kirmestreiben zu bestaunen.

Bewohnerin Frau J. sah sich das Kettenkarussell genauer an und schmunzelte: ,,Ach was hab ich damit früher schon Runden gedreht!“ Während unseres Aufenthaltes kam es immer wieder zu Begegnungen und netten Gesprächen mit Ortsansässigen. Man kennt sich doch?! 

 

Vor der Heimfahrt gab es schließlich noch eine gute Rostwurst und usere Pflegedienstleiterin Monika Lambert besorgte den Daheimgebliebenen ein ,,Maartstück“. Denn, so muss es sein, wenn man auf die Kirmes geht.


Ein herzliches Dankeschön an den Verein ,,Kisoboka“, dem Förder- und Sportverein für das leibliche Wohl.

 

Text: Susanne Groß, soz. Begleitung

 

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Pflegedienstleitung
Alexandra Braun-Lambert