10.09.2019

Ausflug zum Schaumberg

Ein wunderschöner Nachmittag auf dem Schaumberg mit anschließender Einkehr in die urgemütliche Almhütte setzte einen unvergesslichen Schlusspunkt unserer Ausflüge in diesem Jahr...

Das Wetter zeigte sich noch einmal von seiner schönsten Seite und war für unseren Ausflug wie bestellt. Richtig überrascht waren unsere Bewohner, als sie die neue Schaumbergalm auf dem Plateau sahen. Eine richtige Almhütte, mit den dazugehörigen Blumen vor den Fenstern. Wie im Urlaub in den Bergen. ..


Bevor wir hineingingen, sahen wir uns noch das Panorama rundum an. „Hier ist der Reiterhof, dort die Abtei mit dem Klostergarten und ganz dort drüben liegt Alsweiler und Marpingen, Hasborn ist weiter rechts, hinter den Bäumen“, waren die Kommentare der Senioren, die sich hier selbstverständlich gut auskannten. Zwei unserer Bewohner hatten auch eine Fahrt auf die Aussichtsplattform gewagt und weit über unserem Saarland konnten wir zusammen den schönen Rundumblick genießen.


In der Almhütte staunten wir über die gemütliche Atmosphäre. Die Blockhütte mit ihren rustikalen Holzbänken und Schaffellen wirkte urgemütlich. Es gab Brezeln mit kalten Getränken oder Kaffee und Kuchen. Ein schöner Nachmittag mit vielen Erinnerungen an vergangene Wanderungen und Radtouren zum Hausberg des Saarlandes setzte einen schönen Schlusspunkt unserer Ausflüge in diesem Jahr.

 

Text: Monika Saar, soz. Begleitung

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Pflegedienstleitung
Alexandra Braun-Lambert