14.07.2016

Abwechslungsreicher Nachmittag mit den Angehörigen

Traditionell gab es auch für die Bewohner des SeniorenHauses ein großes Fest mit den Angehörigen. Mit einem bunten Programm aus Musik, Tanz und Grillfest verbrachten die Senioren schöne Stunden im Kreise ihrer Lieben...

Traditionell gab es auch für die Bewohner des SeniorenHauses ein großes Fest mit den Angehörigen. Mit einem bunten Programm aus Musik, Tanz und Grillfest verbrachten die Senioren schöne Stunden im Kreise ihrer Lieben...

 

Die Schilder auf den Tischen: ‚Reserviert für unsere Tänzer und Sänger‘ ließen erahnen, dass die Senioren ein buntes Programm für ihre Angehörigen vorbereitet hatten. Das wechselhafte Wetter tat der Feierlaune keinen Abbruch, denn kurzerhand verwandelte sich der Tagespflegeraum in einen Veranstaltungsraum.  Ausgelassene Stimmung und Geselligkeit prägten das komplette Angehörigenfest. Enkel und Urenkel besuchten Oma oder Opa und staunten darüber, dass in einem Seniorenhaus so richtig die Post abgehen kann.

 

Eine Premiere auf dem Angehörigenfest gab es für den Schaumberg-Chor. Die fünfzehn Männer unter der Leitung von Werner Kirsch brachten mit ihrem Auftritt die Stimmung auf den Punkt. Mit den Liedern „Oh wie schön ist deine Welt“ oder „Hörst du die Klänge zart oder laut“ sangen sie sich in die Herzen der Zuhörer. Auch die Senioren hatten ein aufwendiges Programm vorbereitet. „Bravo, bravo“, riefen die begeisterten Zuschauer und die Männer des Schaumberg-Chores nach dem stimmungsvollen Auftritt des hauseigenen SeniorenChores, der die Gäste und Bewohner mit viel Leidenschaft und guter Laune ins Feiern einstimmte. Wanderlieder, wie „Horch was kommt von draußen rein“ ließen schunkeln und tanzen nicht lange auf sich warten. Traditionell zeigte auch „Tanzen im Sitzen – Leiterin“ Ingeborg Schweitzer, was ihre SeniorenHausgruppe in den letzten Monaten einstudiert hatte. Zu flotten Melodien bewegten die tanzfreudigen Senioren Arme und Beine, mit Tüchern oder Hölzern nach Takt. „Schaut mal, mit wie viel Begeisterung die Bewohner dabei sind“, rief Ingeborg Schweitzer begeistert ins Publikum. „Hören sie genau zu, da klopft keiner falsch“, sagte sie stolz. Das Publikum war begeistert und spendete viel Applaus.

 

Am frühen Abend endete ein aktionsreiches und schwungvolles Angehörigenfest, das bei allen Besuchern und Bewohnern viel Freude und gute Laune hervorrief. Ein Dank an alle, die dabei mitgeholfen und zum Gelingen beigetragen haben.

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Pflegedienstleitung
Alexandra Braun-Lambert