15.02.2018

Herzliche Einladung zur Vernissage

„Acryl trifft Aquarell“, unter diesem vielversprechenden Titel zeigt der Marpinger Künstler Wolfgang Trost eine Auswahl seiner aktuellen Werke im Caritas SeniorenHaus Hasborn. Eröffnet wird die Ausstellung, die bis Ende April zu sehen ist, mit einer Vernissage am Donnerstag, den 08. März um 18.30 Uhr im Foyer.
Bild

 

„Acryl trifft Aquarell“ - ein vielversprechender Titel für die am 08. März beginnende Bilderausstellung des Marpinger Künstlers Wolfgang Trost im Caritas SeniorenHaus Hasborn. Seit Kindesbeinen an ist die Malerei Wolfgang Trost ein Bedürfnis. Unter dem Motto „Malerei ist eine Kunst die erlernt werden muss“, nahm der studierte Kirchenmusiker regelmäßig Unterricht in verschiedensten Kunstkursen, u.a. bei Christiane Middendorf in Essen, einer der bedeutendsten Künstlerinnen Deutschlands. Wolfgang Trosts Werke waren bereits auf zahlreichen nationalen und internationalen Ausstellungen zu sehen, die bis nach Russland (Taischet) reichen. Die Unterschiedlichkeit seiner Werke ist Herausforderung und Bereicherung zugleich. „Sich lösen von einem Gegenstand und doch erkennbar“, so beschreibt er seine Gemälde.

„Es gibt nichts schlimmeres, wie akkurate Malerei“.

 

Eröffnet wird die Ausstellung, die bis Ende April zu sehen ist, mit einer Vernissage am 08. März um 18.30 Uhr im Foyer des SeniorenHauses Hasborn. Im Anschluss haben Besucher die Gelegenheit, die Bilder ausgiebig zu betrachten und Gespräche mit dem Künstler zu führen.

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Pflegedienstleitung
Alexandra Braun-Lambert