09.02.2017

Senioren besuchen Generalprobe des Ha-Dau-KV

Der Ha-Dau-KV lud die Bewohner des Caritas SeniorenHauses Hasborn zur Generalprobe in die Kulturhalle ein. Flotte Tänze, Sketche, Büttenreden und Gesangseinlagen sorgten wieder einmal für reichlich gute Laune.
Bild

Unsere Mitarbeiterin Judith Alt (Leiterin der Tagespflege) lud, wie schon im letzten Jahr, die Bewohner des Seniorenhauses im Namen des Ha-Dau-Kv zur Generalprobe in die Kulturhalle ein. Verkleidet mit Hütchen und Federboa machten wir uns am Sonntag, den 5. Februar auf den Weg. Mit von der Partie waren zwölf Bewohner, unsere Hausleiterin Vera Schmidt, die Mitarbeiterinnen der sozialen Begleitung, Praktikantin Melina sowie unsere beiden Busfahrer Günther Heckmann und Engelbert Schmitt. Ein schön gedeckter Tisch und eine herzliche Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Sabine Palubitzki, gab den Bewohnern das Gefühl des Willkommen seins. Auch waren in diesem Jahr alle Hasborner Senioren über 70 Jahre zur Generalprobe eingeladen. Viele Senioren aus dem Ort freuten sich, unsere Bewohner zu sehen und begrüßten sie herzlich. Sketche, Büttenreden und Gesangseinlagen sorgten wieder einmal für reichlich gute Laune und die tollen Tanzeinlagen durch Funkengarden und "Zuckerpuppen" wurden mit viel Applaus belohnt. Engelbert Schmitt stimmte die Bewohner durch Stimmungs- und Schunkellieder auf die "5. Jahreszeit" ein. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: neben Erfrischungsgetränken gab es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Zum Schluss der Veranstaltung bedankte sich Sabine Palubitzki für unser Kommen und ehrte unseren Bewohner Herrn A., als ältesten Gast dieser Veranstaltung.


Auf die Frage der 1. Vorsitzenden, wie ihm die Vorstellung gefallen hat, lachte er und antwortete spontan: "Ich komme wieder!". An dieser Stelle schließen wir uns den Worten von Herrn A. an und bedanken uns beim Ha-Dau-Kv recht herzlich für die Einladung und den schönen Nachmittag.

 

(Text: Sibylle Schirra)

Caritas SeniorenHaus Hasborn Im Wohnpark 2, D-66636 Tholey-Hasborn 068 53 - 97946 - 0 068 53 - 97946 - 350 068 53 - 97946 - 119 info@seniorenhaus-hasborn.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Pflegedienstleitung
Alexandra Braun-Lambert